Unveröffentlicht

Anerkanntes Weiterbildungsangebot IHK

Das IHK Weiterbildungsangebot richtet sich an Mal- und Kunsttherapeut/-innen IHK, Therapeut/innen für Selbsterfahrung IHK sowie Interessierte.

Die Weiterbildungsangebote sind alphabetisch geordnet aufgeführt und werden laufend erweitert:

Freiraum – Focusing – Kongruenz

Mit Rita Hollenstein

Daten: Freitag, 13. und Samstag, 14. September 2019

Details und Anmeldung >

Offenes Atelier – Werktage

Vom Material zum Werk mit Denise Huber

Daten: 23. September 2019

Zur Anmeldung 23. September 2019 >

Personenorientierte Maltherapie – Menschen mit Demenz

Die gemalten Momente kostbarer Erinnerungen mit Silke Eichwald

Daten: 13. und 29. März, 11. Mai, 21. Juni, 4. September 2019

Details und Anmeldung >

Personenorientierte Maltherapie

Praxistag mit Denise Huber

Datum: 22. Juni 2019

Details und Anmeldung >

«Bevor ich den Lehrgang Lösungsorientierte Maltherapie IHK absolvierte, hatte ich bereits 13 Jahre lang als Kunsttherapeut gearbeitet – unter anderem in Berlin und im Kinder- und Jugendpsychiatriedienst PDAG. Die Lösungsorientierte Maltherapie IHK kann ich gut im Einzelsetting und auf der Kriseninterventionsstation einsetzen. Auch bei meiner selbstständigen Tätigkeit im eigenen Atelier kommt die Lösungsorientierte Maltherapie IHK prozessbedingt zum Einsatz.»

Jörg Schuhmann, Künstler und Kunsttherapeut